... LOADING ...

Literatur

Brain Gym in der Schule - Die Sache mit dem X

VAK Verlag

Brain Gym in der Schule - Die Sache mit dem X

Claudia Meyenburg

VAK / ISBN 3-924077-53-3

 

Immer mehr Lehrerinnen und Lehrer interessieren sich für Edu-Kinestetik (EK), die ganzheitliche Lernförderung nach Paul Dennison mit ihren Bewegungsübungen zum Auflösen von Lernblockaden (Brain-Gym). "Die Sache mit dem X" bietet zahlreiche Beispiele dafür, wie EK das Lehren und Lernen erleichtern kann. Hier "plaudern" Lehrer aus der Schule: "In all den Jahren habe ich auf verschiedenste Art und Weise versucht, die Lernprobleme meiner Schüler zu verringern. Wirklich außergewöhnliche Erfolge verzeichne ich aber erst, seit ich Brain-Gym einsetze. Persönlich war ich ja sehr schnell von der Wirksamkeit dieser Methode überzeugt. Was mir anfangs Kopfzerbrechen bereitete, war die Frage, wie ich sie überzeugend an meine Schulkinder heranbringe..."

Das vorliegende Buch zeigt im Detail, wie man's machen kann. Achtzehn Autoren schildern anschaulich ihre Erfolge und Schwierigkeiten mit Brain-Gym: LehrerInnen, Schulleiterinnen und Sozialpädagoginnen verschiedener Schularten ermuntern mit ihren Erfahrungen und Ideen zu eigenen Versuchen. Im Mittelpunkt steht dabei immer wieder: die Sache mit dem X - das neurologische Überkreuzbewegungsmuster im Gehirn, das für Lernen von grundlegender Bedeutung ist.

Brain Gym Österreich
Bewegungsorientierte Lebensbegleitung
braingym.at auf Facebook braingym.at auf Instagram braingym.at auf LinkedIn braingym.at auf Xing
Letzte Änderung: 06.02.2023

(L:211-Det21/K:202035) / lc:1031 / cp:1252 | © superweb.at/v17